Leucate Port Leucate Aphrodite Village Oasis FKK Frankreich Mittelmeer nackt Südfrankreich

Gästebuch
Frankreich-Urlaub FKK in Frankreich FKK-Seite APHRODITE VILLAGE Rundreise 2008 Langer Sommer 2009

2009: Sommer in Frankreich
Zehn Wochen FKK am Mittelmeer

FKK-Strand von Aphrodite Village in der Abendsonne

Bereich exklusiv reserviert für FKK Am Samstag, dem 1. August, kamen wir dann in unserer zweiten Heimat, in Leucate, genauer in Aphrodite Village, an. Es war nun das 18. Mal, das wir hier Ferien machten. Wenn man den Aufenthalt 1997 im benachbarten Oasis dazurechnet, sind wir nun zum 19. Mal in den FKK-Siedlungen von Port Leucate. Eine endlose Zeit schien vor uns zu liegen, denn vor Anfang Oktober brauchten wir nicht an die Rückfahrt zu denken. FKK-Frühstück in der Morgensonne Allerdings wollten wir diesmal nicht nur einen Erholungsurlaub hier verbringen, sondern an der Renovierung und Umgestaltung unserer hiesigen Bleibe arbeiten. Das heißt, die Arbeiten, die wir selbst ausführen können, speziell verschiedene Malerarbeiten, waren naturgemäß noch nicht an der Reihe, weil sie erst am Ende nach den geplanten Umgestaltungen sinnvoll sind. Also ging es zunächst um Organisationsfragen. Daß diese sich aber so kompliziert gestalten würden, hätten wir nicht gedacht. Noch in der ersten Augustwoche waren wir beispielsweise bei "Alu Catalan", einer großen Firma aus der Umgebung von Perpignan, die uns eine neue Terrassentür samt Rollo einbauen sollte. Es hat uns sehr viel Geduld und Nerven gekostet, am Ende unseres Aufenthaltes war zwar einiges bezahlt, aber immer noch nichts eingebaut. Zwischen Bestellung, Ansehen vor Ort mit Kostenvoranschlag, genauem Ausmessen mit Auftragsauslösung und Fertigstellung lagen jeweils Wochen! Im Süden geht es eben tatsächlich nicht sonderlich hektisch zu ... Strandspaziergang
Mit der uneigennützigen Hilfe unserer französischen Nachbarn und Freunde wurde alles dann doch noch zu einem guten Ende gebracht während des sowieso geplanten zweiten Aufenthalts meiner Frau Ende Oktober, Anfang November. Gemeinsam mit dem Schwiegersohn fuhr sie noch einmal herunter, damit dieser vor allem Fliesenarbeiten im Haus ausführen konnte. Während dieser Zeit wurde dann auch die Küche geliefert, die wir uns im Sommer ausgesucht und bestellt hatten ...
Surfen im Mittelmeer Der aufmerksame Leser ahnt es schon: Einen Großteil unserer Zeit verbrachten wir in Möbelhäusern und Baumärkten, sichteten das Angebot, fragten nach, bestellten, zahlten an, vereinbarten Termine, warteten auf Handwerker usw.
Am Ende war vieles organisiert und bezahlt, aber Veränderungen gesehen haben wir noch nicht, diese begannen erst nach unserer Abfahrt. Das hätten wir Anfang August so nicht gedacht.

Nackt Boule spielen Aber natürlich hatten wir auch viel Zeit zur Erholung. Zehn Wochen fast immer nackt - das war schon sehr schön, zumal das Wetter hervorragend mitspielte. Das Sommerwetter blieb uns bis zur Abfahrt im Oktober erhalten! Zuletzt haben wir am 8. Oktober im Mittelmeer ausgiebig gebadet. Auch zuvor fiel es uns immer schwer, angesichts der hohen Temperaturen, uns anzuziehen, wenn wir wegen Einkäufen oder der anderen Besorgungen hinaus mußten. Das ist auch der Grund, daß wir diesmal sehr wenige Ausflüge unternommen hatten.
In Aphrodite Village waren wir beschäftigt mit dem Treffen von Freunden, gemeinsamen Abenden bei gutem Essen (und Trinken!), mit Baden und Sonnen, aber vor allem auch mit Pétanque spielen. Täglich gegen 16 Uhr treffen sich die Pétanquer auf dem Bouleplatz, um unter der glühenden Nachmittagssonne ihre drei Runden zu spielen. Und am Donnerstag fand stets ein Turnier mit anschließendem Imbiß statt. Bei diesen Turnieren haben wir eigentlich immer etwas gewonnen, mal Christine, mal ich, oft auch beide, so daß wir häufig mit ein bis drei Flaschen Wein nach Hause gegangen sind.
Jedenfalls sind uns diese 10 "nackten" Wochen nie langweilig geworden.


[Mehr über Aphrodite Village] [Frankreichreisen] [Langer Sommer 2009] [ein schöner Ausflug] [Pétanque nackt]

© 2009 - 2012

Letzte Änderung: 22.11.2010