Frankreich-Startseite FKK in Frankreich FKK-Seite EURONAT ARNAOUTCHOT APHRODITE OASIS SABLIERE TAMIER FKK-Sport Naturist LINKS



Urlaub in Aphrodite Village - in einer sehr reizvollen Umgebung

Profilkarte des Roussillon, verkleinert
Mit einem Klick kann man sich die Karte noch vergößern.

Leucate mit Aprodite Village gehört verwaltungsmäßig zum Département Aude, dessen Hauptstadt das weltbekannte Carcassonne ist. Wegen seiner Grenzlage zum Département Pyrénées Orientales (Ost-Pyrenäen) mit der Hauptstadt Perpignan fühlt man sich dort ganz besonders auch dem Roussillon bzw. dem Pays Catalan (dem katalanischen Land) verbunden.
Das ist angesichts der grandiosen Landschaft auch kein Wunder. Die Pyrenäen mit dem alles beherrschenden "heiligen Berg" des Roussillon, dem Canigou, sind zum Greifen nah. In die andere Richtung blickt man in die Corbieres.
Klar ist, daß die besondere Lage von Collioure, Port-Vendres und Banyuls sur Mer zwischen Meer und Gebirge diese Orte an der Côte Vermeille (der Purpurküste) zu beliebten Ausflugszielen machen.
In den Pyrenäen kann man den Haupttälern der Flüsse Têt und Tech bis in die Gipfellagen folgen, beispielsweise zum größten Sonnenofen der Welt. Auch der Zwergstaat Andorra ist nicht weit.
Von den Kennern der Region erfährt man bald, daß sich auch ein Ausflug über die Grenze nach Spanien lohnt: Figueras mit dem Dalí-Museum oder auch Barcelona sind lohnenswerte Ziele. Vielen reicht aber auch schon eine Einkaufstour nach Le Perthus, denn dort bekommt man "französische Waren zu spanischen Preisen"!
Ausflugsziele
Ausflugstips


[zurück zu APHRODITE]

[zum Ferienhäuschen]

[Regionale Infos]

© 2005 - 2012
Letzte Änderung: 26.6.2008


Bookmark now: http://aphrodite.rolfs-magazin.de