Schönes und Interessantes:











Im März herrscht im Languedoc-Roussillon noch kein Bade- und Strandwetter, aber Langeweile kommt deshalb keinesfalls auf. Die Umgebung lädt gerade zu dieser Zeit zu interessanten Ausflügen ein. Schon kleinere Spaziergänge in unmittelbarer Nähe unseres Häuschens lassen uns überall den Frühling entdecken. Zu Hause war alles noch trist und grau oder verschneit, hier blühen viele Pflanzen: Blumen, Sträucher und Bäume. Die Mimosen vor dem schneebedeckten Gipfel des Canigou beeindrucken uns besonders. Wir bemerken, daß die Vogelwelt in Aphrodite noch artenreicher geworden ist - eine Erscheinung, die wir im Laufe der letzten Jahre schon beobachtet hatten. Dieses Mal entdecken wir ein Pärchen Wiedehopfe, das sich hier offenbar niedergelassen hat.
Wir erfreuen uns nicht nur an den Blüten überall, sondern pflanzen selbst ein paar Margueriten vor unseren Eingang und kaufen Geranien für das Badfenster. Am Ende unseres Aufenthalts ernten wir die ersten Früchte unseres eigenen Zitronenbäumchens, nachdem unsere Freundin Dominique schon früher davon profitieren konnte.